Über Uns

Aus einer Entwicklung für den Eigengebrauch ist Qfigures schnell zu einem beliebten Produkt für den Mittelstand geworden.

Unsere Story

2014

Vom Problem zur Idee

Unser Gründer war jahrelang als Vertriebsleiter tätig. In seinem Berufsalltag tauchte immer wieder das gleiche Problem auf: Es gab kein optimales Analyse-Tool, das ihn perfekt bei seiner Arbeit unterstütze. Also entwickelte er dank seiner Erfahrung und Fähigkeiten als früherer ERP-Entwickler selbst eine passgenaue Analytics Lösung. Qfigures wurde geboren…

2015 - 2017

Vom Konzept zum Prototyp

Schnell fand der Qfigures-Prototyp bei Kollegen und Kunden Beachtung. Durch ihre Mithilfe konnte Qfigures in der Praxis weiterentwickelt und so perfekt auf den mittelständischen Alltag ausgerichtet werden. Damit ist die Lösung wortwörtlich „aus dem Mittelstand – für den Mittelstand“ entwickelt worden.

2017

Proof of Concept und Gründung

Durch den großen Unterschied zu existierenden Lösungen erfreut sich Qfigures seitdem wachsender Beliebtheit. Im Jahre 2017 hat Qfigures die Marktreife und Nachfrage erlangt, die es mit einer GmbH-Gründung zu feiern galt.

Seit 2018

Gegenwart und Zukunft

Seitdem wächst die Qfigures GmbH weiter und erfreut sich an immer mehr Partnerschaften mit namhaften Herstellern und Handelspartnern großer Warenwirtschaftssysteme.
Im April 2018 bekam Qfigures die erste Auszeichnung als “Best Of 2018” im Wettbewerb um den Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand. Im Juli 2018 folgte dann das „Software made in Germany“ Siegel des Bundesverband IT Mittelstand e.V..
Die Lösung wird weiterhin in der Praxis ergänzt und erhält stetig neue Funktionen.

Qfigures - Was bedeutet das eigentlich?

Q ist der Codename des Waffenmeisters von James Bond. Durch seine eindrucksvollen Erfindungen ist er seit 1963 die Geheimwaffe des 007-Agenten. Er steht damit nicht nur für herausragende Ideen mit Charme, sondern auch für den entscheidenden Vorteil.

Und Qfigures gibt Usern genau die Key Figures (zu deutsch Kennzahlen), die sie benötigen.

So vereinen sich Q und die passenden Key Figures zu einer Geheimwaffe für mittelständisches Business Analytics.

Die Qfigures GmbH

Mit 100%iger Identifikation, Engagement und Freude machen wir Qfigures zu dem, was es ist.

Unser Team umfasst Vertriebler, Wirtschaftswissenschaftler und Entwickler mit Mittelstands-Erfahrung. Wir kennen daher die Probleme unserer Kunden genau und stellen eine Lösung bereit, die perfekt auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist.

 

Unsere Werte

Progressives Denken und Handeln, Klarheit und Effizienz, Stabilität, Empowerment und Exzellenz sind unsere Grundpfeiler und helfen uns alltäglich unsere Vision ein Stück mehr zu verwirklichen.

Wir möchten, dass unsere Kunden das passende Produkt benutzen, das sie nicht nur unabhängiger und erfolgreicher macht, sondern ihnen auch Freude bringt. Der persönliche Kontakt ist uns sehr wichtig. Wir sind mit direkten Ansprechpartnern für unsere Kunden greifbar und sind auf Wunsch auch schnell bei Ihnen vor Ort.

Kontaktieren Sie uns gerne unter info@qfigures.com oder über unser Kontaktformular.

Any Questions? We are happy to answer them.

Qfigures
Klagenfurter Straße 39
40789 Monheim
Germany

SMiG_RGB_150dpi

Website made by: Jonas Heinroth | startified